Wer bin ich?

Mein Sohn sagte einmal zu mir: „Mama, du bist die beste Freundin, mit der ich alles besprechen kann!“ Also kann ich als Mutter nicht so viel verkehrt gemacht haben. 🙂 

Dreißig Jahre erfolgreich im Vertrieb und immer am Geschehen der Menschen, die ich führen und auch beraten durfte. Als erfahrene Führungskraft und Coach inkl. einer Ausbildung in Psychotherapie biete ich ganzheitliche Beratung und Therapie an. Mit umfassenden zusätzlichen Qualifikationen in NLP, Management und Entwicklung, GeneKeys und Human Design sowie Reiki, kann ich Dir eine Vielzahl individueller Ansätze bieten, um Deine persönliche Entwicklung zu fördern und Dich bei der Erreichung Deiner Ziele zu unterstützen. Durch mein fundiertes Wissen in der Finanzbranche stehe ich Dir sogar in Geldangelegenheiten oder strategischer Unternehmensausrichtung zur Verfügung. Als ehemalige Führungskraft im Bankenbereich kenne ich die Sorgen und Nöte der Kunden, der Mitarbeiter, aber auch die einer Führungskraft.

IMG_7012

Im privaten bin ich sehr gern vor allem im Urlaub in den Bergen. Beim Wandern in die Höhen ist es wie mit strategischen Planungen bei Veränderung. Wenn du hinaufschaust kann sich schnell der Gedanke einschleichen “Das schaffe ich sowieso nicht”. Wenn du oben bist, dann haben sich alle Mühen gelohnt, denn du wirst mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

Da kommen Frage auf, wie zum Beispiel:
Wie hoch ist der Berg eigentlich?
Welche Route nehme ich am besten?
Wie teile ich mir meine Kraft ein?
Benötige ich Verpflegung unterwegs?
Sind Pausen zu beachten?

Die wichtigste Zutat ist dein Wille jedes Hindernis zu bewältigen! 

Das was den meisten Menschen im Weg steht um den Berg zu erklimmen bzw. sich ein erfülltes Leben zu kreieren ist, für sich Ziele zu definieren; sie umsetzen zu wollen und die Angst vor der eigenen Courage – sei es im persönlichen oder im unternehmerischen Lebensbereich. Und das hat in deiner DNA tiefsitzende Gründe. Ich selbst habe viele Jahre damit verbracht diese tiefsitzenden Themen aufzudecken und aufzulösen. Und eines kann ich dir aus tiefstem Herzen sagen – ES HAT SICH GELOHNT HINZUSCHAUEN!

Meine Qualifikationen

2021:                Goldprogramm – Speaker-Ausbildung – by Hermann Scherer  

2018 – 2019:   NLP- Practinioner DVNLP – by Stephanie Ahrens

2015 – 2016:   Heilpraktiker Psychotherapie – an der DHPA Hamburg
                         Psychatrie, Psychosomatik, Therapiearten, Gesprächsführungen, Coachingarten, sys. Aufstellung

2008 – 2009:  Coaching-Ausbildung Management und Entwicklung
                          TRA, Management-Kommunikation, DISK, Präventionsgespräche, Verhandlung, Mitarbeitergespräche, Zielplanungen, strategische Ausrichtung uvm.

2007 – 2008:  Bankfachwirtin – an der IHK Hamburg       
                          Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht, Privatkundengeschäft, Wertpapierspezialierung, Finanzplanung, Steuern

1999 – 2000:   Sparkassenfachwirtin an der Ostdeutschen Sparkassenakademie 
                          Privatkundengeschäft, Wertpapierspezialierung, Finanzplanung, Steuern

1993 – 1994:    Bankkauffrau – an IHK Halle Dessau

1987 – 1989:   Ausbildung zur Finanzkauffrau für Geld und Kredit
                          Finanzmathematik, politische Ökonomie, Rechnungswesen Bank und Betrieb, Strategieausrichtung

Auf das bin ich Stolz!

Auf einer Bühne stehen und vor Publikum frei reden. Es war eine grandiose Erfahrung. Und das konnte ich nur, weil ich meine Themen aus der Vergangenheit angeschaut habe, selbstreflektiert bin und gelernt habe mich selbst zu führen. Leadership eben im privaten Bereich…

Beim internationalen Speaker Slam, der am 16.07.2021 in Mastershausen stattfand, hat Daniela Weide einen beachtlichen Erfolg erzieltNach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit insgesamt 79 Teilnehmern aus insgesamt 12 Nationen wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt. 

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. ….–> mehr lesen
Artikel MZ: jetzt lesen

Mein Interview mit den #audioexperten